Die Band "Wanderer"  

"Wanderer" Folk-Rock Band. Hervorgegangen aus Satori. Gründung 1977. Wir spielten bis Sommer 1989 dann löste sich die Band auf.

wanderer 6Jeder ging seiner Wege. Das hatte nicht unmittelbar mit der vor uns liegenden politischen Wende zu tun. Nach 12 Jahren zusammen auf der Bühne gab es schon einige Abnutzungserscheinungen. Neue Ideen verlangten eine neue Umgebung, um diese auch umsetzen zu können. Diese Endzeit der DDR, dieser Drang zur Veränderung, hat sicher auch in unseren Köpfen zum Ende dieser schönen Wanderer-Zeit beigetragen. Allerdings haben wir uns nie aus den Augen verloren. Jährlich gab es einen Wanderer-Treff und alle kamen. Dann, nach einer privaten Fete in Hohenstein-Ernstthal, auf einer Einladung hin von Grotte, wo wir wieder zusammen spielten, wagten wir einen Neuanfang in Affalter in der Linde. Und es war ein guter Abend.

Nach 15 Jahren, weit weg von der lezten Mugge, versuchen wir, die "Wanderer", in originaler Besetzung am 12.06.2004 in Affalter in der Linde wieder den Draht zwischen unseren Fans und unserer Band zu  knüpfen, was super gelang. Wir nutzten die die Gunst der Stunde zu einem Revival.
Jetzt, wieder nach fast 15 Jahren, spielen wir in jedem Jahr um die 3 Auftritte. Mehr sollten es nicht werden. Zum Einen um doch noch eine gewisse Besonderheit darin zu sehen und diese sich nicht abunutzt, zum Anderen unserem Alter gerecht zu werden. Wir machen´s noch sehr gerne, aber einen oder zwei Gänge schalten wir schon mal zurück. Musik mit Engagement und Kraft, aber ohne gespielten jugendlichen Optimismus, eher mit der Gelassenheit der Jahre. Zu hören sind alte Klassiker  u.a. von Cat Stevens, Simon & Garfunkel, Chris de Burgh Folksongs und natürlich eigene Lieder.

"Wanderer", das waren und sind:

Martin Ruppert voc   bg
Reinhard Greim voc   vl   mando    acc   perc   leader
Uwe Schäf dr     perc
Christoph Rottloff voc git fl harm
Klaus Drechsler voc   git  perc harm mandola
Michael Barth voc  leadgit   mando  acc  keys


Kontakt  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wer noch mehr Informationen möchte: Hier gehts zur alten "Wanderer" Seite.




banner 2wanderer mit Uwe

T